Über mich

Hallo, ich bin Anna!

Als Kindergesundheitstrainerin und Familienbegleiterin in Ausbildung begleite ich seit einigen Jahren Familien auf dem spannenden Weg in den ersten Jahren mit Kind/ern, unterstütze sie und stehe mit Rat und Tat zur Seite. Dabei lege ich auf einen bedürfnisorientierten Umgang aller Familienmitglieder besonderen Wert.

Ich selbst bin Mama von zwei Kindern und weiß, wie wichtig der Austausch mit anderen Eltern ist und wie anstrengend die erste Zeit mit Baby – auf die einen so niemand vorbereiten kann.

Deshalb reichen meine Angebote von Spielgruppen, zum Vernetzen und Plaudern, über Outdoorgruppen bis hin zur Familienberatung. Oft reicht es schon aus, wenn man mit Gleichgesinnten zusammenkommt und manchmal muss man etwas näher hinschauen, nur im Familienverband.

Meine Ausbildungen

Kommunikationswissenschafterin

Diplomierte Kindergesundheitstrainerin
Familienbegleitung i.A.

Zertfizierte Babymassage Kursleiterin

Fachkraft für babyfreundliche Beikost mit und ohne Brei

Fachkraft für gesunden Babyschlaf

Meine Schwerpunkte

Gewaltfreie und bedürfnisorientierte Kommunikation
Mental Load, Carearbeit und Muttertät – ehrliche Elternschaft

Freies Bewegen/freies Spiel
Ganzheitliche Gesundheit (körperlich, mental und sozial)
Achtsamkeit
Nachhaltigkeit
Familie als Einheit